Aktuelles

Segeln in ein neues Leben!

Segeln und das Leben auf dem Wasser beflügelt unser Denken! Es bietet eine der wenigen Gelegenheiten, Freiheit ganz direkt und intensiv zu erleben. Wir nehmen uns viel Zeit für kreative Gedanken, Lösungsansätze und Reflexionen. Wir betrachten wichtige Lebensfragen aus verschiedenen Perspektiven und entdecken gemeinsam neue Zusammenhänge. Und natürlich werden wir eine Woche lang Spaß und Lebensfreude genießen.

Im Idealfall markiert dieser Törn einen Wendepunkt in Ihrem Leben!

Feedbacks vom Juni 2018:

„Diese Reise war unglaublich: 8 Menschen, die sich untereinander vor Antritt der Abenteuers nicht kannten. Und ich komme zurück mit neuen Eindrücken und Kenntnissen, vor allem aber mit zahlreichen Gesprächen im Gepäck – mit Menschen, die mir in nur wenigen Tagen ans Herz gewachsen sind. Diese Woche hat mir unglaublich gut getan, ein totaler Overflow für alle Sinnesorgane. Sehr zu empfehlen!“

Torsten Grotendiek, Bietigheim-Bissingen

„Wenn ich meine auf Erden gesammelten Schätze aufzähle, gehört dieser Segeltörn zu denen, die mir wertvollst sind. Meine Erinnerung findet im Rahmen meiner Alltagspflichten keine Betätigung in jüngster Vergangenheit, bei der Raum und Zeit dermaßen an Bedeutung verloren, im Grunde eigentlich jedoch im selben Moment an enormer Beachtung gewonnen haben. Segeln offenbart in vielerlei Hinsicht neue Dimensionen und Relationen. Wo der Horizont die Grenzen deines Blickes aufhebt, weitet sich der Raum deiner Wahrnehmung. Spätestens jetzt naht sich der Zeitpunkt der Freisetzung ungeahnter Kräfte, die auch feste Knoten platzen lassen. Die Kraft der Gemeinschaft, jene des Vertrauens in Mensch, Natur und Technik und letztlich die Kraft meiner selbst, Barrieren der Unfreiheit zu überwinden, lassen mich staunen und wundern über die grenzenlose Glückskraft des Augenblicks, die ich im Wind der Freiheit des Meeres auf einem Segelboot namens „Feel Free“ auskosten durfte. Das ist es doch, was ein wahrer Erfahrungsschatz ausmacht, der einen sicheren Ankerplatz im Herzen wert ist.“

Manuela C., Leonberg

Ablauf des Törns:

Neben den gemeinsamen Gesprächen (Themen u.a. Wege aus einer Krise, Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungsfindung, Vertrauen) kann jeder Teilnehmer bis zu vier Stunden Einzelcoaching bei Stefan Schütz buchen (Kosten auf Anfrage). In diesen Coachings werden die persönlichen Herausforderungen unter vier Augen bearbeitet. Diskretion gegenüber den anderen Mitseglern ist dabei selbstverständlich.

Wir belegen das Boot so, dass jeder Teilnehmer eine Einzelkabine bewohnen kann. Dies erhöht den persönlichen Komfort und ermöglich eine angenehme Privatsphäre.

Durch die Mitreise von Florian Winkelmann, einem zweiten professionell ausgebildeten Skipper, wird das Leben an Bord für die Teilnehmer sehr entspannt werden. Wir verbringen die Nächte teilweise in einer Bucht, teilweise in einem Hafen. Wir segeln pro Tag (wetterabhängig) ca. 4 – 6 Stunden, jeder darf dabei die Arbeiten an Bord übernehmen, die er möchte.

Termin: Samstag, 15. Juni 2019 – Samstag, 22. Juni 2019
Region: Kroatien/Pula
Boot: Bavaria 51 oder vergleichbares Boot
Belegung:  begrenzt auf 8 Personen
Anreise: Flug oder privater PKW, Mitfahrgelegenheit besteht
Teilnahmegebühr: 1.490,- Euro
Anmeldeschluss: 01.02.2019

In den Teilnahmegebühren sind die Kosten für Reiseleitung, Bootsmiete, Versicherung, Hafengebühren und
Bordverpflegung enthalten. Nur Anreise und Restaurantbesuche kommen noch hinzu.

Achtung: Die Reise ist schon ausgebucht – wer sich unverbindlich für 2020 vormerken lassen möchte, der schreibt mir einfach eine Mail. 

Mein Co-Skipper und ich freuen uns auf Sie!

Ihr

Stefan Schütz
Systemischer Coach
Systemischer Business-Coach (SHB)