Aktuelles

Freiheit durch Selbsterkenntnis!

An diesem Wochenende untersuchten wir den psychologischen Zusammenhang von persönlicher Lebensgestaltung und den zugrundeliegenden Gedanken und Gefühlen. Ziel des Seminars war das fundierte Verständnis der Verbindung zwischen Persönlichkeit und Selbsterkenntnis und der daraus resultierenden Fähigkeit zu einer positiveren und erfolgreicheren Lebensgestaltung.

Wir lernten Methoden kennen, mit deren Hilfe man die eigenen Antreiber, Verhaltensweisen, Werte und Ziele klar erkennen und identifizieren kann. Wir erarbeiteten die verschiedenen Aspekte des Bewusstseins und beschäftigten uns mit Methoden, die das Durchbrechen von negativen Verhaltensstrukturen ermöglichen. Wir untersuchten Prägungen, Empfindungen und mögliche Denkblockaden und erarbeiten die Grundprinzipien von freiheitlicher Selbstverantwortung, die im Alltag erfolgreich umgesetzt werden können.

Inhalte: Persönlichkeit und individuelles Denken / Kognitiver Ansatz / Systemisches Denken im Alltag /
Persönlichkeitstest und Auswertung / Unangenehme Situationen meistern / Konflikte lösen / Innere und
äußere Freiheit finden / Gestaltungsmöglichkeiten erarbeiten / Handlungsoptionen erweitern /
Lösungsansätze entdecken / Kreativität entwickeln u.a.

Termin: Samstag, 8. Juli 2017 von 09:30 – 17:00 Uhr und Sonntag, 9. Juli 2017 von 09:30 – 16:00 Uhr
Ort: drum department, Stuttgart Untertürkheim  Wegbeschreibung siehe hier.
Teilnehmer: begrenzt auf max. 10 Teilnehmer
Teilnahmegebühr: 780,- Euro inkl. 19 % Mwst.
Anmeldeschluss: 30. Juni 2017 oder bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl

In den Teilnahmegebühren waren sämtliche Kosten (Handout, Getränke und Snacks) enthalten.
Nur die Mittagessen kamen noch individuell hinzu.

Es war wieder ein sehr inspirierendes und spannendes Seminar. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.

Ihr
Stefan Schütz