stefan-schuetz-coaching.de | Abend-Seminar im April 2017: Die Magie der Kreativität!
4495
post-template-default,single,single-post,postid-4495,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,

Öffentliches Seminar

Abend-Seminar im April 2017: Die Magie der Kreativität!

30 Dez 2016, Geschrieben von Stefan Schütz in Aktuelles

In meinen Coaching-Sitzungen mache ich immer die Erfahrung, dass sich Problemlösungen nur durch kreative Prozesse erreichen lassen. Das eigene Potential ist sehr schwer zu erkennen und wir Menschen hängen oft in alten Denkmustern fest. Wir alle befinden uns jedoch täglich in Situationen, in denen wir die Fähigkeit brauchen, eben dieses Potential nutzen zu können. Dafür benötigen wir unsere Kreativität. Aber was genau ist Kreativität? Wie kann man sie gezielt einsetzen und sich diese starke Gestaltungskraft zunutze machen?

In diesem Seminar haben wir ein tieferes Verständnis von Kreativität entwickelt. Wir erarbeiteten die Regeln, die jedem kreativen Prozess zugrunde liegen und erforschten deren Steuerungsmechanismen. Die Teilnehmer lernten Methoden kennen, mit denen man kreative Prozesse anregen und durchführen kann. Anhand von praktischen Beispielen wurde erlernt, wie man kreative Methoden einsetzt und wie man kreative Ideen entwickelt, die zu neuen Gedanken und damit zu neuen Erkenntnissen führen.

Während diesem spannenden Abend haben die Teilnehmer die Fähigkeit erlernt, Ihr Potential zu erkennnen und kreative
Problemlösungen sofort in Ihrem Alltag anzuwenden.

Seminarinhalte: Grundstruktur von Kreativität / Anwendung von Kreativkonzepten / Alltagstauglichkeit von Kreativität / Kreativität als Konfliktlöser /Kreativität als Gestaltungsmöglichkeit des Individuums / Durch Kreativität Handlungsoptionen erweitern / Kreativität entwickeln u.a.

Termin:      Dienstag, 04. April 2017, 19:30 – 22:00 Uhr
Ort:      drum department, Stuttgart Untertürkheim, Wegbeschreibung siehe hier.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den spannenden Abend!

Ihr Stefan Schütz