Aktuelles

Die Kunst, glücklich zu leben

Haben Sie auch manchmal den Eindruck, dass das Buch des Lebens Kapitel schreibt, bei denen nicht Sie den Stift in der Hand haben? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Potentiale nicht richtig zur Entfaltung kommen? Wollen Sie mehr über sich selbst erfahren? Fragen Sie sich auch manchmal: Warum bin ich so, wie ich bin? Wieso lebe ich mein Leben so und nicht anders? Lebe ich oder werde ich gelebt?

An diesem Wochenende untersuchten wir den psychologischen Zusammenhang von persönlicher Lebensgestaltung und den zugrundeliegenden Gedanken und Gefühlen. Wir gingen auf die Suche nach unseren inneren Spannungen und Konflikten, die uns daran hindern, ein rundum zufriedenes und glückliches Leben zu führen.

Wir erarbeiteten die individuellen Prägungen und Denkstrukturen, die unser Leben fundamental bestimmen. Die Teilnehmer bekamen Techniken an die Hand, die Ihnen dabei helfen, das Leben freier, glücklicher und zufriedener zu gestalten. Sie lernten sich selbst und Ihre Mitmenschen besser kennen und erfuhren, wie Sie Ihr Leben nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten können, um mehr Glück und Zufriedenheit zu erlangen.

Wenn Sie den Mut aufbringen, sich auf neue Gedanken einzulassen, dann kann dieses Seminar Ihr Leben verändern!

Inhalte: Persönlichkeit und individuelles Denken / Kognitiver Ansatz / Systemisches Denken im Alltag / Persönlichkeitstest mit Auswertung / Unangenehme Situationen meistern / Konflikte lösen / Innere und äußere Freiheit finden / Gestaltungsmöglichkeiten erarbeiten / Handlungsoptionen erweitern / Lösungsansätze entwickeln / Kreativität entwickeln u.a.

Termin: Samstag, 14. Januar 2017 von 09:00 – 17:00 Uhr und Sonntag, 15. Januar 2017 von 09:00 – 16:00 Uhr
Ort: drum department (Wegbeschreibung siehe hier!)
Teilnehmer: begrenzt auf max. 8 Teilnehmer
Teilnahmegebühr: Einführungspreis 680,- Euro inkl. 19% Mwst.

In den Teilnahmegebühren sind sämtliche Kosten (Handout, Getränke und Snacks) enthalten.
Nur die Mittagessen kommen noch individuell hinzu.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das kreative Seminar.

Ihr Stefan Schütz